Über Uns

Wir, das sind der Inhaber Rechtsanwalt Dr. Bernhard Birek und sein tolles, einzigartiges und hochmotiviertes Team mit Karin Birek, Mag. Michael Ecker, Nora Karismaz, Julia Lehner und Margit Loibingdorfer sind stets für Sie da.

Wir sind eine „Wald und Wiesen Kanzlei“. Das heißt, wir stellen ein bewusstes Gegenangebot zu den Groß -und Spezialisierungskanzleien dar. Bei uns steht der Mensch im Mittelpunkt, frei nach dem Motto: „Rechtsberatung mit Herz“.

Kanzleiwerte

Unsere Erfolgsprinzipien

Traumkanzlei

Wir leben in unserer Kanzlei so, dass alle Mitarbeiter und auch Dr. Bernhard Birek mit Freude, Begeisterung und Leidenschaft arbeiten und viel erreichen. Die Kanzlei ist ein Ort des Wohlfühlens, der Produktivität und der Selbstverwirklichung. Wir begeistern uns für Ziele, die uns und anderen gute Gefühle bereiten.

Mitarbeiterorientierung

Unsere Kanzlei ist eine große Gemeinschaft, wir stehen einander in jeder Situation bei. Wir sind eine Mannschaft, die für Ihr Recht kämpft. Unsere oberste Prämisse ist Freude und Spaß, bei dem zu fühlen, was wir gerade tun. Verlieren ist keine Option – mal gewinnt man, mal lernt man. Jeder von uns gibt nach seinen Möglichkeiten sein Bestes und bringt dadurch die hervorragendsten Ergebnisse. Unser Ziel ist es, die engagierteste Rechtsanwaltskanzlei in Österreich zu sein, dafür stehen wir jeden Tag auf. Wir wollen ein Vorbild für andere Kanzleien darstellen.

Mandantenorientierung

Wir richten uns nach den Wünschen, Bedürfnissen und Problemen unserer Klienten. Dies erreichen wir durch unsere Werte wie Ehrlichkeit, Vertrauen, Gerechtigkeit und Selbstverantwortung. Dies gilt auch für unsere Mandanten. Wir verstehen uns als Katalysator für ein selbstbestimmtes und verantwortungsbewusstes Leben unserer Mandanten. Wir bieten unseren Kunden genau das, was sie wollen und wofür sie bereit sind, Geld zu investieren. Wir wollen möglichst viel von unseren Klienten wissen, mit unserer Neugier können wir unseren Mandanten die optimalen Lösungen präsentieren. Wir ziehen nur Mandanten an, die genau und optimal zu uns passen.

Ergebnisorientierung

Wir erbringen jeden Tag Spitzenleistungen, um unseren Mandanten hohe Qualität bieten zu können. Dabei sind wir in hohem Maße kreativ, innovativ und auch einzigartig. Wir lieben die Veränderung und sind in Zeiten des Wandels bereit, neue Herausforderungen anzunehmen. Wir bilden uns für unsere Klienten durch Bücher, Filme und Seminare weiter. Unser Fokus liegt auf Ergebnissen und konzentriertem Arbeiten. Wir verwenden Zeit, um wiederkehrende Aufgaben in Systeme zu bringen, damit wir in einem ständigen Verbesserungsprozess noch mehr positive Ergebnisse für unsere Mandanten erreichen können.

Team

Dr. Bernhard Birek

Rechtsanwalt

Mag. Michael Ecker

Rechtsanwalt

Margit Loibingdorfer

Sekretariat, Zivil und Konkursangelegenheiten

Nora Karismaz

LL.B, Sekretariat, Vertragsangelegenheiten, Grundbuch

Julia Lehner

Sekretariat, Kundenbetreuung, Terminkoordination

Karin Birek

Verwaltung, Finanzen

Ines Wozniek

juristische Mitarbeiterin